Anmeldung zum Musikschulunterricht


falls das Versenden per Formular nicht  funktionieren sollte, schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit unten stehenden Angaben:


musikschule@gross-enzersdorf.gv.at

Unterrichtsordnung: 

Die LehrerInnen der Musikschule Groß-Enzersdorf führen den Unterricht in voller Verantwortlichkeit für fachgemäße und regelmäßige Unterweisung durch. Die SchülerInnen sind verpflichtet, den Unterricht gewissenhaft zu besuchen und die gestellten Aufgaben bestmöglich zu erfüllen. 


Es werden pro Schuljahr und Hauptfach mindestens 30 Unterrichtseinheiten angeboten. Sollte dies aus schwerwiegenden Gründen seitens der Schule nicht möglich sein, wird eine Kompensation über den Elternbeitrag durchgeführt. Unterrichtseinheiten, die vom Schüler/der Schülerin versäumt werden, können nicht nachgeholt werden. Eine Kompensation über den Elternbeitrag ist nur in Ausnahmefällen möglich. 


Bei Unterrichtsentfall seitens des Lehrers/der Lehrerin erfolgt die Verständigung der SchülerInnen bzw. deren Eltern ausschließlich per SMS. Die Eltern haften für ihre Kinder bis zur persönlichen Übergabe an einen Lehrer/eine Lehrerin, wodurch die Aufsichtspflicht an den Lehrer/die Lehrerin übertragen wird. Insbesondere ist daher darauf zu achten, dass kleinere Kinder nicht unbeaufsichtigt das Musikschulgebäude betreten. 


SchülerInnen mit ansteckenden Krankheiten haben dem Unterricht fern zu bleiben. Damit soll gewährleistet werden, dass sich die Erkrankung nicht auf andere SchülerInnen oder das Lehrpersonal ausdehnt. Ein damit verbundener weiterer Unterrichtsausfall kann somit vermieden werden. 


Während der Schulferien, sowie an gesetzlichen Feiertagen und an den beiden vom Land NÖ festgesetzten schulautonomen Tagen findet auch an der Musikschule Groß-Enzersdorf kein Unterricht statt. 


Ich nehme zur Kenntnis, dass das Schulgeld auch bei Nichtinanspruchnahme des Unterrichts oder bei einem Lehrerwechsel für das gesamte Schuljahr zu leisten ist. Ausnahmen in der Elementaren Musikpädagogik, oder infolge von Wohnort- bzw. Schulwechsel, andauernder Gesundheitsbeeinträchtigung, welche den Unterrichtsbesuch unmöglich macht, und ähnlichen Umständen sind nach Rücksprache mit der Schulleitung möglich. 


Dieser Vertrag verlängert sich automatisch auf die darauf folgenden Schuljahre, falls bis zum 31. Mai des laufenden Schuljahres keine schriftliche Abmeldung (musikschule@gross-enzersdorf.gv.at) bei der Musikschulleitung eintrifft, ist aber seitens der Schule nur dann verbindlich, wenn auch das entsprechende Lehrpersonal für das gewünschte Unterrichtsfach zur Verfügung steht. 


Ich bin damit einverstanden, dass Fotos der SchülerInnen im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit der Musikschule veröffentlicht werden und meine Daten zwecks Informationszusendungen dem Musikschulförderverein Groß-Enzersdorf zur Verfügung gestellt werden. 


Diese vorerst unverbindliche Anmeldung wird nach Eingangsdatum gereiht, und Sie werden bei Freiwerden eines Unterrichtsplatzes von uns verständigt. Nach Einigung über Termin und Unterrichtsform wird dieser Vertrag rechtsgültig. Die jeweils gültigen Tarife (siehe Homepage – Unterricht) habe ich zur Kenntnis genommen.

Anmeldung ab (Jahreszahl):

Gewünschter Unterricht:

25 oder 50 Minuten:

Name der Schülerin/des Schülers:

Geburtsdatum der Schülerin/des Schülers:

Geschlecht:

Name des Zahlungspflichtigen:

Telefonnummer (ohne Sonderzeichen):

Adresse des Zahlungspflichtigen:

Ort:

Postleitzahl:

E-Mail Adresse: